Mängel und Schäden melden – einfach per App

Das Amt Großer Plöner See bietet zukünftig mit Meldoo einen neuen Weg der Bürgerbeteiligung.

Bürgerinnen und Bürger der amtsangehörigen Gemeinden können zukünftig Mängel- und Schadensmeldungen in drei einfachen Schritten an die Verwaltung melden:

1. Foto aufnehmen,
  2. Standort erfassen und
  3. Schadenskategorie auswählen.

Ob abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden… Mit der kostenlosen App Meldoo (verfügbar für Android und iOS) wird zukünftig die Kommunikation mit der Amtsverwaltung vereinfacht.

Das System wurde gemeinsam mit der leanact GmbH ins Leben gerufen. Besonders spannend – die Nutzer bleiben über den Fortschritt ihrer Meldung informiert. Zeitgleich profitieren auch die Mitarbeiter der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems. In einem separaten Verwaltungsbereich können die Meldungen der Bürgerinnen und Bürger effizienter bearbeitet werden. Hierbei erreichen die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung.

Neben der mobilen App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Mängel- und Schadensmeldungen über diese Webseite  abzusenden. Wählen Sie hierfür einfach unter dem Menü Bürgerservice den Punkt Mängel- und Schadensmeldung oder laden Sie sich Meldoo aus Ihrem jeweiligen App Store oder Play Store herunter.

Jetzt mitmachen und weitersagen!

Amt Großer Plöner See
Der Amtsvorsteher